Wetterochs Wettermail - Sa 17.04. 12:17

Wetter - nächste Woche nicht mehr so kalt und auch öfter Sonnenschein

Hallo!

Heute am Samstag und morgen am Sonntag strömen mit schwachen Nordostwinden mildere und feuchtere Luftmassen zu uns. Aus den mitgeführten Wolkenfeldern fällt gelegentlich etwas Regen. Ab und zu kommt mal kurz die Sonne heraus.

Von Montag bis Mittwoch wehen nur noch sehr schwache Winde aus wechselnden Richtungen. Die eingeflossene Luftmasse wird von der Aprilsonne weiter erwärmt. Aus den Schichtwolken werden zunehmend Quellwolken, aus denen sich tagsüber Schauer und am Mittwoch auch einzelne Gewitter entwickeln. Die Neigung zu Zwischenaufheiterungen nimmt zu.

Die Tagestemperaturen steigen an. Werden heute am Samstag nur 7 Grad erreicht, sind es am am Montag 13 und am Mittwoch 16 Grad. Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 3 Grad.

Am Donnerstag und Freitag wird mit auffrischenden Nordwestwinden wieder kältere Luft herangeführt. Dabei überwiegt aber der Hochdruckeinfluss und es bleibt freundlich mit viel Sonnenschein. Und groß ist der Temperaturrückgang auch nicht, die Höchstwerte sinken auf 13 Grad. Was aber auch daran liegt, dass der vorangegangene Temperaturanstieg bis Mittwoch gerade mal in den Bereich der langjährigen Mittelwerte geführt hat.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de