Stefan Ochs Wettermail - Sa 19.01. 13:58

Wetter - freundliches und kaltes Winterwetter

Hallo!

Das niederschlagsfreie und heitere bis wolkige Winterwetter dauert mindestens bis Donnerstag an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 0 Grad und in den überwiegend klaren Nächten kühlt es auf -6 bis -11 Grad ab. Der schwache Wind weht aus Richtungen um Ost.

Zu verdanken haben wir dieses freundliche Wetter einer indifferenten Wetterlage, es bestimmt also weder ein Hoch noch ein Tief unser Wetter. Ausschlaggebend ist, dass keine Fronten zu uns vordringen und die eingeflossene Luft ziemlich trocken ist. Daher bilden sich hier und dort mal lockere Wolkenfelder, aber für Niederschläge mangelt es an Dynamik und Feuchtigkeit.

Bei so ereignisarmen Wetterlagen neigt man dazu, zu weit in die Zukunft zu spekulieren (bis sich halt mal wieder was tut). Hier muss man aber einfach sehen, dass die weitere Entwicklung ab Freitag noch völlig offen ist. Von einem heftige Kälteeinbruch aus Nordosteuropa bis zu milderem Atlantikwetter reicht das Spektrum. Da kann man jetzt nur abwarten und das schöne Wetter genießen.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de