Stefan Ochs Wettermail - Mo 12.02. 22:47

Wetter - am Dienstag und Mittwoch sehr trockene Luft

Hallo!

Unter Hochdruckeinfluss herrscht am Dienstag und Mittwoch heiteres bis wolkiges und niederschlagsfreies Wetter. Die Februarsonne erwärmt die Luft tagsüber auf bis zu +4 Grad. Dadurch kommt es zu einem regen Austausch zwischen den bodennahen und den kalten höheren Luftschichten (-5 Grad in 1000 m Höhe), was zu einem Rückgang der Luftfeuchtigkeit führt (Taupunkt -7 Grad). Diese trockene Luft wiederum kühlt nachts schnell ab, so dass Frühtemperaturen von -5 bis -10 Grad zu erwarten sind. Der im Mittel nur schwache, tagsüber aber leicht böige Wind weht aus Südost.

Am Donnerstag erreicht uns ein atlantischer Tiefausläufer mit seinen Wolkenfeldern. Gelegentlich fällt etwas Niederschlag, der bei Temperaturen um +2 Grad teils als Regen, teils als Schnee fällt. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Südost.

Im Bereich eines Zwischenhochs ist es am Freitag heiter bis wolkig und niederschlagsfrei bei maximal +6 Grad. Es weht kaum ein Windhauch.

Am Samstag überquert uns ein von der Biskaya nach Nordosten ziehendes Tief. Wahrscheinlich bringt es Regen-, vielleicht aber auch Schneefälle.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de