Stefan Ochs Wettermail - Mi 09.05. 09:12

Wetter - kleines Update

Hallo,

ein kleines Update: Morgen am Donnerstag scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne und die Temperaturen steigen bis auf 24 Grad. Ab Mittag erfasst uns von Westen her das Schlechtwettergebiet einer Kaltfront mit Regenschauern und Gewittern. Dabei dreht der Wind auf West und frisch in Böen stark, in Gewitternähe sogar stürmisch auf.

Am Sonntag dürften bereits ab den Morgenstunden einzelne Regenschauer und Gewitter entstehen. Daraus entwickelt sich dann im weiteren Verlauf des Tages ein kompaktes Niederschlagsgebiet, das in der Nacht zum Montag mit 50 Litern pro Quadratmeter den erhofften großen Regen bringen könnte. Maximal 20 Grad.

Für die nächste Woche zeichnet sich kühles Wetter mit Höchsttemperaturen teilweise deutlich unter 20 Grad an.

Die nächste Komplett-Wettermail gibt es heute Abend.

Wetterochs

Stefan Ochs Wettermail - Mo 07.05. 22:57

Hallo!

Am Dienstag ist es noch einmal sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad. Tagsüber gibt es wieder starke Windböen aus Ost.

Am Mittwoch ist es heiter bis wolkig mit vereinzelten Schauern und Gewittern. Ansonsten wie am Vortag: Maximal 26 Grad, ein in Böen starker Ostwind.

Am Donnerstag überquert uns im Tagesverlauf eine atlantische Kaltfront. Sie bringt eine wechselnde Bewölkung mit Schauern und Gewittern. Dass ich gestern etwas von einem Luftmaschen- (und nicht Luftmassen-) Austausch geschrieben habe, führe ich auf traumatische Kindheitserlebnisse im Handarbeitsunterricht zurück. Auf jeden Fall sollte es für die Pollenallergiker im Laufe des Tages eine deutliche Besserung geben. Maximal werden 20 bis 22 Grad erreicht. Anfangs ist der Wind nur schwach, am Nachmittag gibt es dann starke Böen aus West.

Am Freitag setzt sich ein Zwischenhoch durch. Die vorhanden Wolkenfelder dürften sich aber nur zögerlich auflösen. Regen sollte nicht fallen. Maximal werden 20 Grad erreicht. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Am Samstag schreitet die Besserung fort: Heiter bis wolkig, trocken, bis 24 Grad.

Am Sonntagabend erreicht uns von Südwesten her eine Kaltfront. Die vorderseitig vorhandene feuchte Warmluft (Höchsttemperaturen bei 25 Grad) wird dabei angehoben und es bilden sich heftige Regenschauer und Gewitter, denen ein intensives Regenband folgt.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 10 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de