Stefan Ochs Wettermail - Mi 06.06. 00:44

Wetter - Umstellung auf Westwetterlage am Sonntag oder Montag

Hallo!

Bis einschließlich Samstag ist es schwülwarm mit Höchsttemperaturen nahe 30 Grad. Es bilden sich einzelne, am Freitag möglicherweise auch zahlreiche Schauer und Gewitter. Am heutigen Mittwoch frischt der Ostwind zeitweise auf. Ansonsten weht von Gewitterböen abgesehen nur ein schwacher Wind aus wechselnden Richtungen. In den Nächten kühlt es auf 15 Grad ab.

Am Sonntag ist es noch einmal sehr warm. Aber von Westen her nähert sich eine atlantische Kaltfront. Diese wird uns voraussichtlich irgendwann zwischen Sonntagabend und Montagabend überqueren. Sie beendet die Wetterlage mit den geringen Luftdruckgegensätzen und leitet normales gemäßigtes Westwetter ein, welches so typisch ist für unsere Breiten. Die Wettermodelle sind von dieser Umstellung überzeugt, bei den Unsicherheiten geht es nur noch um ein paar Stunden rauf oder runter.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de