Stefan Ochs Wettermail - Mo 09.07. 23:38

Wetter - am Dienstag und Mittwoch kühl mit Schauern, danach Wetterbesserung

Hallo!

Ein mit seinem Zentrum nach Thüringen ziehender Kaltlufttropfen bestimmt am Dienstag und Mittwoch unser Wetter. Es ist wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenfällen, Schauern und Gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 bis 21 Grad. Am Donnerstag setzt eine allmähliche Wetterbesserung ein. Die Zwischenaufheiterungen werden länger, aber es kann noch einzelne Schauer und Gewitter geben. Die Temperaturen steigen bis auf 24 Grad.

An allen drei Tagen weht ein schwacher bis mäßiger Nordwestwind mit starken Böen in Schauer- und Gewitternähe.

Am Freitag und Samstag überwiegt der Hochdruckeinfluss. Es ist heiter bis wolkig mit Höchsttemperaturen um 28 Grad. Wahrscheinlich bleibt es trocken, ganz ausgeschlossen sind einzelne Schauer aber nicht.

Am Sonntag überquert uns von Nordwesten her in höheren Luftschichten ein schwach ausgeprägtes Kaltluftgebiet. Ob sich dieses durch die Bildung von Regenschauern (erhöhte Labilität) bemerkbar machen wird, ist noch unsicher. Vielleicht bleibt es auch einfach freundlich und trocken. Maximal werden 25 bis 28 Grad erreicht.

Der Nordwestwind ist ab Freitag nur noch schwach.

In den Nächten kühlt es unter Wolken bis 14 und bei Aufklaren bis 10 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de