Stefan Ochs Wettermail - Do 06.09. 20:44

Wetter - zunehmender Hochdruckeinfluss

Hallo!

Am Freitag klingen die Regenschauer im Laufe des Tages wieder ab und am Nachmittag heitert es sogar zeitweise auf. Maximal werden 22-23 Grad erreicht. Meist ist der Westwind nur schwach, gelegentlich gibt es aber auch starke Böen.

Am Samstag und am Sonntag bestimmt ein Keil des Azorenhochs unser, der aber nicht besonders kräftig ausgeprägt ist. Daher gibt es neben Sonnenschein auch das eine oder andere Wolkenfeld. Niederschläge fallen aber nicht. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 bzw 24 Grad. Der schwache Wind weht meist aus West.

Zu Beginn der nächsten Woche entwickelt sich dann aus dem Azorenhochkeil ein sehr kräftiges eigenständiges Hoch. Von Montag bis mindestens Mittwoch ist es ist heiter oder sogar völlig wolkenlos und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen bis knapp 30 Grad. Dabei weht kaum ein Windhauch.

In den Nächten kühlt es meist auf Temperaturen nahe 10 Grad ab. In ungünstigen Lagen auf dem Land sind unter dem klaren Himmel aber auch Werte bis 4 Grad möglich.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de