Stefan Ochs Wettermail - Sa 08.09. 21:59

Wetter - Hochdruckeinfluss

Hallo!

Bis einschließlich Mittwoch herrscht Hochdruckeinfluss. D.h. es bleibt durchgehend niederschlagsfrei. Dabei ist es überwiegend heiter und nur gelegentlich mal wolkig. Für den Sonntag werden Schleierwolkenfelder erwartet, die die Sonneneinstrahlung aber kaum stören.

Die Höchsttemperaturen liegen zunächst bei 25 Grad, am Mittwoch werden sogar knapp 30 Grad erreicht. Der schwache Wind weht zunächst vorherrschend aus West.

Die Nächte sind schon wieder deutlich länger und die Luft ist recht trocken. Das deutet auf eine große Spanne bei den Tiefsttemperaturen hin. Von 12 Grad in den Städten bis 4 Grad in Senken auf dem Land.

Irgendwann geht natürlich auch die stabilste Hochdruckphase wieder zu Ende. Da ist es verführerisch, sich schon weit im Vorfeld auf die Details der Wetterumstellung einzugehen. Hierbei muss man aber bedenken, dass diese Umstellung allerfrühestens am Donnerstag beginnen wird und es sich damit schon um einen Zeitraum handelt, bei dem Wettervorhersagen prinzipiell sehr unsicher sind.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de