Stefan Ochs Wettermail - Fr 05.10. 13:21

Wetter - der Sonntag entzieht sich einer vernünftigen Prognose

Hallo!

Ganz so perfekt sonnig wie am heutigen Freitag ist es an den kommenden beiden Tagen nicht mehr.

Morgen am Samstag wird es im Tagesverlauf immer wolkiger (mittelhohe Wolkenfelder). Meist sollte es dabei niederschlagsfrei bleiben. Ganz vereinzelte leichte Schauer sind aber nicht ausgeschlossen. Es wird 23 bis 24 Grad warm. Der schwache Wind weht aus Süd.

Die Prognose für den Sonntag wird immer schwieriger. Von Norden her nähert sich eine schwache Kaltfront und da geht es um Nuancen, ob es diese mit Wolken und geringem Regen bis zu uns schaffen wird oder nicht. Zweiter Unsicherheitsfaktor: Im Vorfeld der Kaltfront könnte die bei uns liegende Warmluft labilisiert werden. Daher besteht eine leichte Neigung zu Schauern und Gewittern. Und sollte weder das eine noch das andere eintreten, dann scheint einfach die Sonne. Maximal werden je nach Sonnenscheindauer 16 bis 22 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind dreht langsam von West auf Nord und ist in Böen frisch bis stark.

Die Unsicherheit vom Sonntag wirkt am Montag noch nach. Es baut sich zwar ein neues Hoch auf, dieses muss aber eventuell erst die Restfeuchtigkeit der Kaltfront abtrocknen. Daher reichen die Montagsprognosen von "wolkenlos" bis "stark bewölkt", wobei es aber auf jeden Fall niederschlagsfrei bleiben wird. Erneut ist die Sonnenscheindauer ausschlaggebend für die Höchsttemperatur. Möglich sind 18 bis 22 Grad.

Von Dienstag bis Donnerstag ist es dann sonnig und trocken mit Höchsttemperaturen nahe 22 Grad.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 5 Grad. Einzelne Frühnebelfelder sollten sich am Vormittag rasch auflösen.

Die jetzt maximal bis zum 21. Oktober laufenden Mittelfristprognosen zeigen einen anhaltenden Trend zu überdurchschnittlich warmem und sehr niederschlagsarmem Wetter.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de