Stefan Ochs Wettermail - So 07.10. 21:44

Wetter - sonniges und warmes Hochdruckwetter

Hallo!

Die Sensation am Sonntag war ein kleines Gewitter im Südosten Schwabachs. Ansonsten verlief der Tag meist in den erwarteten freundlichen, ruhigen und maximal 24 Grad warmen Bahnen.

Nun herrscht mindestens bis einschließlich Samstag Hochdruckeinfluss mit sonnigem und trockenem Wetter. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 bis 24 Grad. Der schwache Wind weht vorherrschend aus Südost. In den Nächten kühlt es auf Temperaturen um 5 Grad ab, örtlich gibt es leichten Bodenfrost. Einige Wettermodelle zeigen etwas zähere Frühnebelfelder. Aber die Jahreszeit ist noch nicht so weit fortgeschritten und die Böden sind trocken, grandios viel Nebel oder Hochnebel kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.

Apropos Trockenheit. An vielen Standorten ist der Regen vom 23. September jetzt wieder verdunstet und die Böden absolut ausgetrocknet. Das ist schlecht für die Landwirtschaft, denn das Wintergetreide muss im Herbst noch auflaufen, d.h. die Saat muss noch aufgehen. Und die jungen Pflänzchen brauchen dann natürlich auch noch Feuchtigkeit. Ich habe heute im Steigerwald schon Trockenschäden am Wintergetreide gesehen. Das wird sich negativ auf die Ernte im nächsten Jahr auswirken.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de