Stefan Ochs Wettermail - Sa 06.04. 16:58

Wetter - ab Montag Tiefdruckrinne mit Wolken und Regen

Hallo!

Auch morgen am Sonntag ist es wechselnd wolkig mit Zwischenaufheiterungen. Es bleibt weiterhin trocken. Maximal werden knapp 20 Grad erreicht. Ob der überraschend kräftige Ostwind (Böen Beaufort 7) morgen wieder nachlassen wird, ist ungewiss.

Ab Montag liegen wir in einer von West nach Ost verlaufenden Tiefdruckrinne. D.h. die Luft strömt bei uns zusammen und wird angehoben. Daher bilden sich mehr und mehr Wolken und die ersten Regenfälle werden für den Montagabend erwartet. Am Dienstag und Mittwoch ist es dann häufig bedeckt und es regnet zeitweise (Summe 10-20 mm). Am Tag um 13, nachts um 7 Grad. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Aktuell gibt es in Skandinavien einen kräftigen Kälteeinbruch. Zu 30 % wird uns dieser am Donnerstag erreichen. In dem Fall würde der Regen dann in Schnee übergehen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de