Stefan Ochs Wettermail - Fr 12.04. 00:19

Wetter - am Wochenende kalt und bewölkt, danach sonnig und wärmer

Hallo!

Südlich von Nürnberg gab es ja schon am Donnerstag tiefe Wolkenfelder. Von Freitag bis Sonntag ziehen mit den schwachen bis mäßigen Nordostwinden dann überall Wolkenfelder durch. Die Sonne scheint nur in 30 % der astronomisch möglichen Zeit. Am Freitag bleibt es trocken, am Samstag und Sonntag kann es gelegentlich etwas regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 Grad.

In der nächsten Woche ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei, wobei die Höchsttemperaturen von 14 Grad am Montag auf 20 Grad am Freitag ansteigen. Wir haben es mit einem starken Hoch über Nordeuropa zu tun, aus dem trockene Luft ausfließt. Das sieht nach einer längeren niederschlagsarmen Periode mit hohen Verdunstungsraten aus.

Zunächst tritt verbreitet leichter Nachtfrost auf. In der nächsten Woche gibt es nur anfangs noch in ungünstigen Lagen Bodenfrost.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de