Stefan Ochs Wettermail - So 14.04. 21:26

Wetter - sonnig und nach und nach wärmer

Hallo!

Mindestens bis Ostermontag bleibt es niederschlagsfrei. Ein paar lockere Wolkenfelder könnten sich am Mittwoch und Donnerstag zeigen, ansonsten ist es heiter oder sogar wolkenlos. Der schwache bis mäßige und vor allem tagsüber in Böen auch frische bis starke Wind weht aus Ost.

Die Höchsttemperaturen steigen von 16 Grad am Montag auf 20 Grad am Donnerstag und ab Karfreitag erreichen wir dann sogar 23 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch tritt zum letzten Mal Bodenfrost auf. Danach bleibt es frostfrei.

Wegen der Trockenheit herrscht im gesamten Zeitraum eine hohe Brandgefahr in Wald und Flur. Normalerweise entspannt sich die Lage durch das Austreiben der Vegetation, weil das frische Grün viel Feuchtigkeit enthält. Diesmal dürften aber die hohen Verdunstungsraten und die zunehmend trockenen Böden diesen Effekt kompensieren. D.h. das frische Grün verhindert nur eine Verschlimmerung der Lage.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de