Stefan Ochs Wettermail - Do 09.05. 00:47

Wetter - erst regnerisch, ab Sonntag freundlich und kühl

Hallo!

Heute am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt mit zahlreichen Regenschauern und einzelnen Gewittern.

Am Freitag erreichen uns vorübergehend etwas trockenere Luftmassen. Es ist wolkig mit Zwischenaufheiterungen und es gibt nur einzelne Schauer.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 17 Grad. Der zeitweise mäßige und in Böen starke Wind dreht am Freitag von Südwest auf West. Im Zusammenhang mit Gewittern sind einzelne Sturmböen Beaufort 9 nicht ausgeschlossen.

Am Samstag zieht ein kleines Tief von Frankreich kommend über uns hinweg. Es ist bedeckt mit Regenfällen, die auch mit Gewittern durchsetzt sein können. Zu 30 % fallen mehr als 20 Liter Regen pro Quadratmeter. Maximal werden 15 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

Ab Sonntag liegen wir am Ostrand eines Hochs mit Kern über den Britischen Inseln. Dabei fließt mit nördlichen Winden zunehmend trockene und anfangs sehr kühle Luft zu uns. Es heitert zunehmend auf und nur am Sonntagmorgen kann noch etwas Regen fallen. Die Höchsttemperaturen klettern von 14 Grad am Sonntag auf 18 Grad am Mittwoch.

In den Nächten zum Montag und zum Dienstag muss mit geringem Bodenfrost gerechnet werden.

Wetterochs
 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de