Stefan Ochs Wettermail - Fr 31.05. 00:38

Wetter - am Sonntag und am Montag heiß

Hallo!

Heute am Freitag überquert uns eine durch steigenden Luftdruck abgeschwächte Warmfront. Es ist wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Einige Wettermodelle halten gelegentlichen Regen für möglich. Wahrscheinlicher ist aber, dass es allgemein niederschlagsfrei bleibt. Maximal werden 22 bis 24 Grad erreicht. Der sehr schwache Wind weht aus West.

Von Samstag bis Montag ist heiße Luft spanischer Herkunft unter Hochdruckeinfluss wetterbestimmend. Es ist an allen drei Tagen sonnig und trocken. Maximal werden 27, 30 bzw. 31 Grad erreicht. Der schwache Wind dreht am Sonntag von West auf Südost.

Von Dienstag bis Donnerstag liegen wir im Grenzbereich zwischen kühler Luft im Westen und heißer Luft im Osten. Im Augenblick ist noch nicht abzusehen, welcher Einfluss da überwiegen wird. Möglich sind Höchsttemperaturen zwischen 20 und 32 Grad. Generell ist so eine Luftmassengrenze gewitterverdächtig. Da aber zeitweise trocken Föhnluft von den Alpen nordwärts wandert, ist auch hier eine konkrete Prognosen noch nicht möglich.

In den Nächten kühlt es auf 14 bis 8 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de