Stefan Ochs Wettermail - Do 06.06. 00:13

Wetter - Temperatur-Achterbahn

Hallo!

Mit schwachen bis mäßigen und in Böen gelegentlich auch starken Westwinden fließt am Donnerstag kühle Atlantikluft zu uns. Es ist wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, die schwerpunktmäßig am Morgen (dann auch gewittrig) und am Abend auftreten. Maximal werden 21 Grad erreicht.

Am Freitag zieht ein Sturmtief mit seinem Kern von der Biskaya kommend nach Nordfrankreich. An seiner Ostflanke gelangt mit in Böen frischen Südostwinden Warmluft zu uns und es werden Temperaturen bis 28 Grad erreicht. Dabei ist es ganztägig sonnig und trocken.

In der Nacht zum Samstag zieht dieses Tief zur Nordsee weiter. Seine Kaltfront überquert uns mit Regenschauern und starken Windböen aus West.

Die Achterbahnfahrt bei den Temperaturen setzt sich am Samstag fort. Mit starken Windböen aus Südwest fließt erneut kühle Atlantikluft ein und drückt die Temperaturen auf maximal 22 Grad. Regenschauer treten dabei vor allem in der 1. Tageshälfte auf, nachmittags kann es auch längere Zeit aufheitern.

Am Sonntag kommt wieder wärmere Luft aus Südost zu uns. Bei Sonnenschein und trockenem Wetter steigen die Temperaturen auf 26 Grad.

Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen 15 und 9 Grad. Nur in den Nächten zum Freitag und zum Sonntag kühlt es in Tälern auf dem Land bis auf 6 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de