Stefan Ochs Wettermail - Fr 07.06. 13:12

Wetter - heute um 22 Uhr Kaltfront

Hallo!

Tagsüber ist es heute am Freitag sonnig, trocken und 27 Grad warm.

Am heutigen Freitagabend überquert uns um ca. 22 Uhr von Westen her eine Kaltfront. Diese bringt einzelne Schauer und Gewitter, sowie stürmische Windböen aus West (Beaufort 8). In Verbindung mit Gewittern besteht auch die Gefahr von Sturmböen Beaufort 9.

Morgen am Samstag ist es anfangs bewölkt und es kann noch etwas regnen. Spätestens ab Mittag heitert es dann aber auf. Die Höchsttemperatur beträgt 21 Grad. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Südwest bis West.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit zeitweiligen Aufheiterungen. Es bleibt niederschlagsfrei. Mit schwachen Südostwinden kommt wieder wärmere Luft zu uns und die Temperaturen steigen auf 27 Grad.

Am Montag und Dienstag liegt genau bei uns eine intensive Luftmassengrenze (kühl im Westen, heiß im Osten). Solche Wetterlagen sind sehr schwer vorauszuberechnen. Luftfeuchtigkeit und Labilität sind ausreichend für Schwerstgewitter. Dabei kommt es auf kleinste Tiefdruckbildungen am Alpennordrand an, die heute noch nicht abzuschätzen sind. Daher ist für beide Tage noch alles möglich: Sonnig und heiß, bedeckt und kühl, Dauerregen, starke Gewitter.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 7 Grad ab. Ansonsten liegen die nächtlichen Tiefsttemperaturen bei 14 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de