Stefan Ochs Wettermail - Mi 03.07. 22:15

Wetter - Hoffnung auf Regen am Dienstag

Hallo!

Am Donnerstag ist es heiter, am Freitag heiter bis wolkig. Niederschläge fallen nicht. Maximal werden 26 bis 28 Grad erreicht. Der Nordwestwind frischt in Böen gelegentlich auf (Beaufort 5). Die Luft ist sehr trocken, die Taupunkte liegen bei 5 Grad. Das macht die Wärme für den Menschen sehr angenehm, während die Pflanzen unter den hohen Verdunstungsraten leiden.

Für Samstag und Sonntag ist die Vorhersage noch unsicher. Zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag wird uns eine Kaltfront mit einem Wolkenband und einzelnen Regenschauern überqueren. Ansonsten ist es heiter bis wolkig und trocken. Mit maximal 27 bis 29 Grad ist der Samstag auf jeden Fall wärmer als der Sonntag, der es nur auf 22 Grad bringt. Beim Durchzug der Kaltfront gibt es starke Windböen aus Nordwest.

Am Montag ist es dann heiter bis wolkig, trocken und 20 bis 22 Grad warm.

Einige Wettermodell-Läufe erwarten nun, dass uns am Dienstag ein vom Atlantik kommendes Tief flächendeckend 5 bis 10 Liter Regen pro Quadratmeter bringt. Angesichts unserer unter der Trockenheit leidenden Bäume, die teilweise schon die Blätter abwerfen (v.a. Birken), wäre das natürlich höchst willkommen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de