Stefan Ochs Wettermail - Mo 08.07. 22:30

Wetter - am Freitag und Samstag rege Schauer- und Gewittertätigkeit

Hallo!

Relativ kühle und sehr trockene Luftmassen bestimmen am Dienstag und Mittwoch unser Wetter. Es ist wolkig bis heiter und niederschlagsfrei. Maximal werden 20 bis 22 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Nordwest.

Am Donnerstag erfasst uns die Warmfront eines von England nach Osten ziehenden Tiefs. Es ist noch unsicher, wie dicht deren Wolkenschirm sein wird. Zeigt sich die Sonne nicht, werden nur 18 Grad erreicht, mit Zwischenaufheiterungen kann es bis auf 24 Grad gehen. Gelegentlich regnet es etwas. Der schwache Wind weht aus West.

Am Freitag und Samstag zieht dieses Tief über die Niederlande nach Tschechien. Die Wettermodelle erwarten bei uns eine lebhafte Schauer- und Gewittertätigkeit mit Gesamtniederschlagsmengen um 30 Liter pro Quadratmeter. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad. Von Gewitterböen abgesehen weht nur ein schwacher Westwind.

Der totale Wasserdampfgehalt der vom Seegebiet nördlich der Azoren stammenden Luftmasse ist recht gemäßigt, die Hebungsvorgänge dagegen aber markant. Das deutet für Freitag und Samstag auf sehr zahlreiche Schauer und Gewitter hin, ohne dass Unwetter zu befürchten wären.

Am Sonntag lässt die Niederschlagsneigung nach. Zeitweise scheint die Sonne und die Temperaturen steigen auf 24 Grad.

In der feuchteren Luft ist die nächtliche Abkühlung ab Donnerstag deutlich geringer. D.h. die Tiefsttemperaturen klettern von 7 auf 13 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de