Stefan Ochs Wettermail - Mi 10.07. 21:14

Wetter - am Donnerstag Regen, am Freitag und Samstag Schauer und Gewitter

Hallo!

Von Donnerstag bis Samstag zieht ein vor allem in höheren Luftschichten ausgeprägtes Tief mit seinem Kern von Schottland kommend über Benelux nach Süddeutschland.

Die Warmfront dieses Tiefs bringt uns am Donnerstag überwiegend bedecktes Wetter mit einzelnen Regenfällen.

Die der Warmfront folgende feuchtlabile Luft bestimmt am Freitag und Samstag unser Wetter. Es gibt zahlreiche Schauer und Gewitter. Die Wettermodelle erwarten Gesamtregenmengen von 15 bis 45 Liter pro Quadratmeter mit großen Unterschieden von Ort zu Ort.

Die Sonne dürfte kaum scheinen, so dass die Höchsttemperaturen an allen drei Tagen nur bei 20 Grad liegen. Der meist nur schwache, in Gewitternähe aber auch starke Wind weht aus West bis Nordwest.

Am Sonntag und Montag zieht zwar das Tief nach Südosten ab, nachfolgend setzt sich aber auch kein richtiges Hoch durch. D.h. die feuchte Luft bleibt uns erhalten. Die Schauer- und Gewittertätigkeit nimmt langsam ab und die Aufheiterungen nehmen zögerlich zu. Die Höchsttemperaturen steigen ein bisschen an auf 22 Grad. Der Nordwestwind ist nur noch sehr schwach.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen bei 12 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de