Stefan Ochs Wettermail - Fr 09.08. 18:38

Wetter - am Sonntag schön und sommerlich warm, ansonsten wechselhaft und relativ kühl

Hallo!

Im Vorfeld einer Kaltfront überquert uns in der kommenden Nacht zum Samstag eine Zone mit labiler und sehr feuchter Luft. Es bilden sich Schauer und Gewitter. Wegen des extrem hohen Wertes für das niederschlagbare Wasser (totaler Wasserdampfgehalt) von 45 Litern pro Quadratmeter gibt es ein gewisses Risiko für lokale Überschwemmungen. Die Wettermodelle sind diesbezüglich aber recht zurückhaltend.

Am Samstagmorgen regnet es im Bereich der Kaltfront noch zeitweise. Diese Niederschläge klingen bis zum Mittag von Nordwesten her ab. Danach lockert die Wolkendecke auf und es gibt nur noch vereinzelt Schauer. Maximal werden 25 Grad erreicht. Der in Böen frische Wind weht aus Südwest.

Am Sonntag ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Höchsttemperatur beträgt 28 Grad. Der schwache Wind weht aus Süd.

In der Nacht zum Montag kommt die nächste Kaltfront und es ist regnerisch, wobei es auch mal blitzen und donnern kann.

Am Montag regnet es vor allem südlich und östlich von Erlangen. In den anderen Gebieten lockert die Wolkendecke zeitweise auf. Maximal 18 Grad im Regen und bis zu 22 Grad bei gelegentlichem Sonnenschein. Es weht ein schwacher Westwind.

Am Dienstag strömt mit starken Windböen aus West kühle Luft zu uns. Am Morgen ziehen Schauer und Gewitter durch, danach ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Maximal werden 21 Grad erreicht.

Die kommende Nacht zum Samstag ist sehr mild mit Minima um 19 Grad. Danach kühlt es nachts immer stärker ab auf 15 bis 10 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de