Stefan Ochs Wettermail - Mi 28.08. 21:04

Wetter - viel Sonnenschein, diese Woche 30, nächste Woche 20 Grad

Hallo!

Am Donnerstag erreicht uns eine sich auflösende Kaltfront. Mal scheint die Sonne, mal gibt es einen Schauer oder ein Gewitter. Je nach Sonnenscheindauer werden maximal 27 bis 30 Grad erreicht. Der schwache Wind weht meist aus Südwest. Wie üblich gibt es in Gewitternähe starke Böen.

Am Freitag ist es heiter bis wolkig mit einer leichten Schauer- und Gewitterneigung. Die Höchsttemperatur beträgt 30 Grad. Am heiteren und trockenen Samstag werden dann sogar 31 Grad erreicht. An beiden Tagen weht ein schwacher Ostwind.

Spannend ist die Entwicklung am Sonntag, denn da erreicht uns im Tagesverlauf eine kräftige Kaltfront. Wenn die Front früh dran ist, geht es mit Schauern und Gewittern schon am Mittag los. Wenn sie spät dran ist, bleibt es tagsüber noch sonnig, bevor am Abend starke Gewitter aufkommen. Je nachdem werden maximal 27 bis 32 Grad erreicht. In Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen.

Am Montag fließt mit schwachen bis mäßigen Westwinden deutlich kühlere Atlantikluft ein. Es ist heiter bis wolkig und da sich ein Keil des Azorenhochs aufbaut, dürfte es kaum Schauer geben. Am Dienstag ist es heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen diese Woche bei 15 und in der nächsten Woche bei 9 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de