Stefan Ochs Wettermail - Do 12.09. 22:00

Wetter - am Sonntag sonnig und bis 26 Grad, nächste Woche kälter

Hallo!

Am Freitag überquert uns von Nordwesten her eine Kaltfront, die durch den hohen Luftdruck von 1032 hPa stark abgeschwächt wird. Es ziehen einige Wolkenfelder durch, die - wenn überhaupt - höchstens ein paar Tropfen Regen bringen. Es wird eine Sonnenscheindauer von 4 h erwartet. Der schwache Wind weht aus Nordwest.

Am Samstag ist es wolkig mit im Tagesverlauf zunehmenden Aufheiterungen. Es bleibt trocken. Der schwache Wind weht aus Ost.

Am Sonntag herrscht dann heiteres und trockenes Ausflugswetter. Der Südwestwind ist schwach.

Die Höchsttemperaturen steigen von 22 Grad am Freitag über 24 Grad am Samstag auf 26 Grad am Sonntag.

Der Luftdruck fällt von 1032 hPa am Samstagmorgen auf 1019 hPa am Sonntagabend: Unser Hoch löst sich auf und macht einer Kaltfront Platz.

Diese Kaltfront erfasst uns am Montag im Tagesverlauf mit Wolkenfelder und einigen Schauern. Es werden 23 Grad erreicht. Es gibt frische Windböen aus West (Beaufort 5).

Hinter der Front fließt ein Schwall sehr kühler Island-Luft zu uns, die rasch wieder unter Hochdruckeinfluss gerät. Die Höchsttemperaturen liegen ab Dienstag nur noch bei 17 Grad. In ungünstigen Lagen können nachts die ersten Bodenfröste auftreten.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de