Stefan Ochs Wettermail - Fr 04.10. 12:37

Wetter - ein atlantisches Tief nach dem anderen

Hallo!

Ein Tief (Ex Hurrikan "LORENZO") zieht in der kommenden Nacht zum Samstag mit seinem Kern über Norddeutschland nach Osten. Es bringt uns zeitweilige Regenfälle, die morgen am Samstag über Mittag abklingen. Danach ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Der zeitweise mäßig und in Böen starke Wind dreht langsam von Süd über West auf Nordwest.

Das nächste vom Atlantik kommende Tief zieht von Sonntag auf Montag auf einer südlicheren Bahn nach Osten. Zu 60 % zieht es direkt über uns hinweg und bringt ab Sonntagnachmittag länger anhaltende Regenfälle. Zu 40 % zieht es weiter im Süden über die Alpen und am Sonntag gibt es bei uns nur einzelne Wolkenfelder mit geringem Regen und am Montag Aufheiterungen. Der schwache Wind weht aus Ost.

Die Ausläufer eines neuen kräftigen Tiefs (Kern bei Schottland) erreichen uns am Dienstag mit Regenfällen. Der Wind dreht auf West und frischt in Böen stark auf.

Die Höchsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 12 bis 15 Grad. Bei Aufklaren kühlt es nachts bis nahe 0 Grad ab. Frostverdächtig ist hierbei vor allem die Nacht zum Sonntag.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de