Stefan Ochs Wettermail - Do 24.10. 20:19

Wetter - Traumwetter am Samstag, falls sich der Nebel auflöst

Hallo!

Am Freitag und Samstag bestimmt ein kräftiges Hoch unser Wetter. Falls sich der Nebel auflöst, scheint die Sonne. Am Samstag wäre der Himmel ohne Nebel sogar völlig wolkenlos. Maximal werden 16 bis 21 Grad erreicht. Der schwache Wind weht vorherrschend aus Süd.

Am Sonntag erreicht uns im Tagesverlauf von Nordwesten her eine Kaltfront. Je nach Wettermodell beginnt es schon am Nachmittag oder erst in der Nacht zu regnen. Im Vorfeld der Kaltfront kann zeitweise die Sonne scheinen. Wegen der nur schwachen Südwest- bis Westwind könnte sich aber auch wieder zäher Nebel halten und dann ginge das Nebel-Grau des Hochs nahtlos in das Regenwolken-Grau der Kaltfront über. Zum letzten Mal in diesem Jahr bestehen Chancen auf Temperaturen über 20 Grad.

Am Montag und Dienstag bleibt diese Kaltfront wahrscheinlich als Luftmassengrenze bei uns liegen. Es ist wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Regenfällen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad. Der schwache Wind weht aus Nord.

In der nächsten Woche kann es bei längerem Aufklaren leichten Nachtfrost geben.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de