Stefan Ochs Wettermail - Mo 18.11. 21:08

Wetter - unterschiedlich bewölkt, am Donnerstag kann es mal regnen, relativ mild

Hallo!

Wir liegen zwischen atlantischen Tiefs und einem Hoch über Russland in einer milden Südströmung. Eingelagerte Tiefausläufer werden durch von den Alpen ausgehende Absinkvorgänge (Föhn) abgeschwächt. In letzter Zeit haben gerade die hochauflösenden Wettermodelle diese niederschlagsdämpfenden Effekte unterschätzt (z.B. vergangene Nacht zum Samstag), also genau die Modelle, die den Einfluss der Alpen eigentlich am genauesten modellieren sollten.

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bewölkt (mal heiter, mal bewölkt, mal neblig-trüb). Vielleicht nieselt es mal, ansonsten sollt es trocken bleiben.

Am Donnerstag ist es bedeckt mit einzelnen Regenfällen (0-3 mm).

Von Freitag bis Sonntag ist es dann wieder wechselnd bewölkt und niederschlagsfrei.

Am Tag werden maximal 6 bis 10 Grad erreicht. Nachts kühlt es je nach Aufklaren auf +2 bis -2 Grad ab.

Im gesamten Zeitraum weht ein schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de