Stefan Ochs Wettermail - Fr 14.02. 12:47

Wetter - am Sonntag bis 15 Grad, kein Winterwetter in Sicht

Hallo!

Bei Island entsteht schon wieder ein Orkantief. Dieses zieht in den nächsten Tagen weit im Norden in Richtung Lappland. Aufgrund der großen Entfernung wird es bei uns keine Stürme bringen. An diesem Wochenende wird sehr milde Luft herangeführt (bis 15 Grad) und zu Beginn der nächsten Woche dann erwärmte Meereskaltluft mit nur noch leicht überdurchschnittlichen Temperaturen (bis 7 Grad). Für die zweite Hälfte der nächsten Woche deutet sich ein erneuter Temperaturanstieg an.

Morgen am Samstag und übermorgen am Sonntag ziehen einzelne mittelhohe Wolkenfelder durch, aus denen gelegentlich etwas Regen fallen kann. Es gibt aber auch Zwischenauflockerungen mit gelegentlichem Sonnenschein. Maximal werden 11 bzw. 15 Grad erreicht. Der im Mittel schwache und am Sonntag in Böen gelegentlich frische Wind weht aus Süd.

Am Montag überquert uns die Kaltfront des dann bei Lappland liegenden Tiefs mit länger anhaltenden Regenfällen. Die Temperaturen liegen bei 11 Grad. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Südwest.

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenfällen bzw. Schnee-, Regen- und Graupelschauern. Die Höchsttemperaturen gehen auf 7 Grad zurück. Der in Böen starke Wind weht aus Südwest bis West.

Nachts kühlt es auf 7 bis 1 Grad ab. In ungünstigen Lagen gibt es bei längerem Aufklaren Frost bis -1 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de