Stefan Ochs Wettermail - Di 23.06. 21:14

Wetter - sommerlich warm, meist freundlich, Gewitter vor allem am Samstag

Hallo!

Am Mittwoch ist es wieder überwiegend heiter und allgemein trocken mit einer Höchsttemperatur von 26 Grad.

Am Donnerstag macht sich ein mit seinem Zentrum über Westösterreich liegendes Höhentief (Kaltlufttropfen) bei uns bemerkbar. Die Höchsttemperatur beträgt wieder 26 Grad. Zugleich gibt es in höheren Luftschichten eine Abkühlung um 1-2 Grad. Diese erhöhte Labilität führt zur Bildung von Quellwolken und vor allem in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz könnten auch Schauer und Gewitter entstehen.

Am Freitag entfernt sich das Höhentief und die ungestört scheinende Junisonne erwärmt die Luft auf 28 Grad. Niederschlage fallen tagsüber noch nicht.

In der Nacht zum Samstag und am Samstag überquert uns von Südwesten eine mit schwülen Luftmassen angefüllte Tiefdruckrinne. Es gibt Regenschauer und Gewitter, die auch sehr heftig sein können. Je nach Dauer der Zwischenaufheiterungen werden maximal 24 bis 29 Grad erreicht.

Am Sonntag und Montag fließen allmählich trockenere und kühlere Atlantikluftmassen zu uns. Es ist wechselnd bewölkt mit lokalen Schauern und Gewittern, die am Sonntag auch noch kräftig ausfallen können. Maximal werden 28 bzw. 25 Grad erreicht.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen anfangs bei 10 und ab dem Wochenende bei 15 Grad.

Der von Gewitterböen abgesehen im Mittel schwache und in Böen frische Wind dreht am Samstag von Nordost bis Ost auf Südwest bis West.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de