Stefan Ochs Wettermail - Di 30.06. 22:08

Wetter - Auf und Ab bei den Temperaturen

Hallo!

Am Mittwoch ist es heiter bis wolkig und tagsüber noch trocken. Die Temperaturen steigen auf 28-30 Grad. Der Wind weht vorwiegend aus Südwest. Er ist gelegentlich mäßig und vor allem nachmittags auch in Böen stark.

Am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag bilden sich einzelne Schauer und Gewitter.

Am Donnerstag überquert uns eine Kaltfront. Es ist wechselnd bewölkt mit zahlreichen Schauern und Gewittern, welche am Nachmittag langsam wieder abklingen. Maximal werden 25 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Südwest. In Gewitternähe treten stürmische Böen auf.

Am Freitag ist es wolkig bis heiter und niederschlagsfrei. Mit schwachen Nordwestwinden kommt gemäßigt temperierte Nordatlantikluft zu uns. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23-24 Grad.

Wahrscheinlich ist es am Samstag und Sonntag heiter bis wolkig mit einer nur geringen Schauerneigung bei maximal 25 bzw. 27 Grad. Der schwache Wind weht aus Südwest bis West. Für den Montag wird dann eine Kaltfront mit Regenfällen und eine Abkühlung auf 22 Grad erwartet.

Das deutsche ICON-Wettermodell weicht von diesem Schema ab. Da wird es am sonnigen Samstag 28 Grad warm und die Kaltfront mit Regen und kühler Luft käme schon am Sonntag.

Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 16 (Nacht zum Donnerstag) und 11 Grad (Nacht zum Samstag).

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de