Stefan Ochs Wettermail - So 19.07. 22:36

Wetter - freundliches Sommerwetter, angenehme Temperaturen, kaum Regen

Hallo!

Am Montag ist es heiter bis wolkig. Meist sollte es trocken bleiben. Ganz ausgeschlossen sind vereinzelte Schauer oder Gewitter am späteren Nachmittag und am Abend aber nicht. Maximal werden 28-29 Grad erreicht. Der in Böen gelegentlich frische bis starke Wind dreht abends von West auf Nord.

Von Dienstag bis Donnerstag fließen mit in Böen gelegentlich frischen Nordwestwinden gemäßigt temperierte und trocken Luftmassen zu uns. Es ist heiter bis wolkig. Am Dienstag besteht eine leichte Schauerneigung, ab Mittwoch bleibt es niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 25 und 26 Grad.

In den Nächten kühlt es auf 15 bis 10 Grad ab.

Nach einer großartigen Änderung sieht es derzeit auch im weiteren Verlauf ab Freitag nicht aus. Wir liegen zwar in einer gut ausgeprägten westlichen Höhenströmung, diese verläuft aber sehr glatt. Daher bilden sich keine nennenswerten Tiefs oder Tiefausläufer. Die kühlen Luftmassen im Norden und die heißen im Süden strömen also brav nebeneinander her, ohne dass es im Übergangsbereich (also bei uns) zu einem größeren Gerangel käme.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de