Stefan Ochs Wettermail - Mi 22.07. 00:42

Wetter - weiterhin angenehm gemäßigtes Sommerwetter

Hallo!

Bis einschließlich Samstag ist es heiter bis wolkig mit Höchsttemperaturen von 26-27 Grad. Am Freitag und vielleicht auch am Samstag treten vereinzelte Regenschauer auf. Ansonsten bleibt es trocken.

Am Sonntag wird uns die Kaltfront eines etwas kräftigeren Tiefs mit Kern über der nördlichen Nordsee beeinflussen. Es gibt einzelne Regenfälle und Gewitter. Es werden nur noch maximal 23 Grad erreicht.

Der im Mittel schwache Wind dreht am Freitag von Nordwest auf West bis Südwest. In Böen ist der Wind gelegentlich frisch und am Freitag auch stark.

In den Nächten kühlt es auf 14 bis 10 Grad ab.

Die Prognosekarten zeigen auch im weiteren Verlauf eine ziemlich glatt verlaufende westliche Höhenströmung. Das bedeutet, dass die kühle Luft in Nordeuropa bleibt und die heiße Luft in Südeuropa. Daher haben wir ungewöhnlich konstant nur geringe Abweichungen von den langjährigen Mittelwerten der Temperatur. Bisher gab es in diesem Jahr nur einen heißen (>= 30.0 Grad) Tag in Bamberg, zwei heiße Tage in Nürnberg und drei in Roth. Und da wurden auch nur maximal 30,7 Grad verzeichnet. D.h. es hat heuer noch keine Hitzewelle gegeben und vor August ist da auch nichts mehr zu erwarten.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de