Wetterochs Wettermail - Do 21.10. 19:51

Wetter - ab Samstag ruhiges Herbstwetter

Hallo!

Am Freitag fließt mit zeitweise mäßigen und in Böen starken Westwinden trockene Luft zu uns. Dabei ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei.

In der Nacht zum Samstag erreicht uns von Norden her ein Tiefausläufer mit Wolkenfeldern und geringfügigem Regen.

Am Samstag baut sich bei uns ein kräftiges Hoch auf. Die Wolken aus der Nacht werden sich aber nur recht zäh wieder auflösen, so dass es wohl erst im Laufe des Nachmittags aufheitert. Niederschläge fallen nicht mehr.

Am Sonntag und Montag entfaltet das Hoch dann seine volle Wirkung: Nach der Auflösung lokaler Frühnebelfelder ist es heiter oder sogar ganz wolkenlos und trocken.

Am Dienstag lässt der Hochdruckeinfluss vorübergehend etwas nach, so dass ein schwacher Tiefausläufer mit Wolkenfeldern und eventuell sogar etwas Regen bis zu uns vordringen kann. Anschließend sollte es dann unter kräftigerem Hochdruckeinfluss ab Mittwoch wieder ein paar sonnige und trockene Tage geben.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 13 Grad. Am Wochenende treten leichte Nachtfröste bis -2 Grad auf. Ab Samstag wehen nur noch schwache Winde aus wechselnden Richtungen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de