Stefan Ochs Wettermail - So 09.08. 00:45

Wetter - ab Montag nicht mehr ganz so heiß

Hallo!

Heute am Sonntag und morgen am Montag ist es sonnig bei einer nur geringen Neigung zu örtlichen Hitzegewittern. Maximal werden 35-36 bzw. 33-34 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Ost.

Für den Dienstag erwarten die Wettermodelle vorübergehend eine erhöhte Gewitterneigung. Auf den Wetterkarten ist jedoch mit bloßem Auge keine Struktur zu erkennen, die dafür verantwortlich sein könnte. Es geht hier offensichtlich um Nuancen. Die Sonne scheint am Dienstag aber auch längere Zeit und maximal werden 32-33 Grad erreicht.

Am Mittwoch und wahrscheinlich auch noch am Donnerstag ist es überwiegend sonnig und 32-34 Grad heiß.

Der von Gewitterböen abgesehen schwache Wind weht vorwiegend aus Ost. Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen bei 17 Grad.

Die weitere Entwicklung hängt von der exakten Zugbahn eines Tiefs ab, welches sich vom mittleren Nordatlantik in Richtung Biskaya bewegt. Bei einer westlicheren Zugbahn würde das Tief am nächsten Wochenende einen Schub heißer Mittelmeerluft zu uns lenken. Bei einer östlicheren Zugbahn würde uns die Kaltfront es Tiefs in der Nacht zum Freitag eine nachhaltige Abkühlung bringen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de