Stefan Ochs Wettermail - Di 08.09. 22:09

Wetter - nur am Donnerstag etwas Regen, ansonsten spätsommerlich, nächste Woche sogar heiß

Hallo!

Am Mittwoch ist es sonnig, trocken und 26 Grad warm. Der schwache Wind weht aus West.

Am Donnerstag überquert uns in der ersten Tageshälfte von Nordwesten her eine Kaltfront mit dichten Wolkenfeldern. Gelegentlich regnet es leicht (0-2 mm). Nachmittags lockern die Wolken auf und die Sonne kommt heraus. Vereinzelt könnten sich noch schwache Regenschauer bilden. Maximal werden 22-24 Grad erreicht. Der schwache Wind dreht im Tagesverlauf von West auf Ost.

Am Freitag und Samstag herrscht dann heiteres bis wolkig und niederschlagsfreies Hochdruckwetter. Die Höchsttemperatur beträgt 25 bzw. 26 Grad. Der sehr schwache Wind weht aus Südost.

Von Sonntag bis zum nächsten Dienstag verstärkt sich der Hochdruckeinfluss und durch die kräftigen Absinkvorgänge erwärmt sich die Atmosphäre. Es ist sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen klettern von 27 auf 31 Grad.

In den Nächten kühlt es auf Temperaturen nahe 10 Grad ab.

Was ist eigentlich aus der gestern noch für den Samstag erwarteten Kaltfront geworden? Heute zeigen 90 % der Wettermodell-Läufe, dass uns diese Front nicht erreichen wird, weil sie sich vorher auflöst. Bleibt also ein Front-Restrisiko von nur noch 10 %.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de