Stefan Ochs Wettermail - So 13.09. 21:09

Wetter - nur am Donnerstag Schauer möglich, ansonsten sonnig und trocken

Hallo!

Von Montag bis Mittwoch ist es sonnig mit einigen Schleierwolken. Es bleibt trocken. Die anhand historischer Daten korrigierten MOSMIX-Prognosen erwarten Höchsttemperaturen, die am Montag bei 31-32 Grad liegen und bis Mittwoch auf 28-29 Grad absinken. Die direkten Outputs der Wettermodelle zeigen zwei Grad niedrigere Temperaturen, was gestern am Samstag und heute am Sonntag auch zutreffender war. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Am Donnerstag überquert uns von Nordosten her im Tagesverlauf eine Kaltfront in Begleitung einiger Wolkenfelder. Hier und dort könnte es mal geringfügig regnen, einige Wettermodelle halten auch einzelne Schauer und Gewitter für möglich. Es werden 23 bis 27 Grad erreicht. Der im Tagesverlauf mäßig auflebende und in Böen auch starke Wind weht aus Nordost.

Nächstes Wochenende, nächstes Hoch: Es ist sonnig und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 26 Grad. Der Ostwind lebt in tieferen Lagen vor allem tagsüber gelegentlich mäßig auf. Auf Berggipfeln ist der Wind bei solchen Lagen oft nachts stärker, weil die bodennahe Kaltluftschicht wie ein Luftkissen wirkt, über das der Wind ungebremst hinwegstreichen kann.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen zunächst bei 10 und ab der Nacht zum Freitag bei 6 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de