Stefan Ochs Wettermail - Di 15.09. 00:53

Wetter - Frost in der Nacht zum Samstag?

Hallo,

heute am Dienstag ist es durchgehend heiter, morgen am Mittwoch auch gelegentlich wolkig. Am Mittwochabend sind Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen, ansonsten bleibt es trocken. An beiden Tagen beträgt die Höchsttemperatur 29 Grad. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag überquert uns eine Kaltfront. Dabei gibt es einzelne Regenschauer und vielleicht sogar Gewitter.

Tagsüber fließt am Donnerstag mit zeitweise mäßigen und in Böen starken Nordostwinden trockene Luft (Taupunkt 3 Grad) zu uns. Es ist heiter und niederschlagsfrei. Das ICON-Wettermodell hat in den letzten Tagen mit sehr exakten Temperaturprognosen geglänzt. Die von diesem Modell für Donnerstag erwarteten Höchsttemperaturen von 19-20 Grad sehen nun aber doch zu niedrig aus. Die anderen Wettermodelle liegen bei 24 Grad.

Ab Freitag herrscht bis weit in die nächste Woche hinein sonniges und trockenes Hochdruckwetter. Die Höchsttemperaturen betragen 22 bis 25 Grad. Der schwache Wind weht aus Ost.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen anfangs bei 10 und ab der Nacht zum Freitag bei 5 Grad.

Und das ICON-Modell tanzt noch ein zweites Mal aus der Reihe und zwar mit extrem niedrigen Taupunkten von 0 bis -8 Grad am Freitag und Samstag, d.h. die Luft wäre demnach außerordentlich trocken. Das würde in den klaren Nächten zum Samstag und zum Sonntag auf verbreiteten Bodenfrost (in 5 cm Höhe) und in ungünstigen Lagen sogar auf Luftfrost (in 2 m Höhe) hindeuten.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de