Stefan Ochs Wettermail - Di 29.09. 23:22

Wetter - wieder wärmer, ab Freitag windig

Hallo!

Die tiefe Wolkendecke lockert am Mittwoch im Laufe des Tages nur zögerlich auf. Gelegentlich kann es etwas nieseln. Die Temperaturen steigen auf 16-17 Grad. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Am Donnerstag ist es nach Frühnebelauflösung wechselnd wolkig mit Zwischenaufheiterungen. Es bleibt trocken. Maximal werden 20 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Südwind.

Am Freitag liegt ein Sturmtief mit seinem Kern über Nordfrankreich. Bei uns lebt der Ostwind mäßig auf mit einzelnen starken Böen. Auf den Höhen des Jura treten Sturmböen Beaufort 9 auf. Dazu ist es wechselnd bewölkt mit gelegentlichem Sonnenschein. Am Morgen kann es etwas tröpfeln, ansonsten bleibt es niederschlagsfrei. Es werden 20-21 Grad erreicht.

Am Samstag und Sonntag dehnt sich das nordfranzösische Sturmtief etwas weiter zu uns aus. Dadurch dreht der in Böen weiterhin starke Wind zumindest phasenweise von Ost bis Südost auf West. Ob uns damit einhergehend auch einzelne Regengebiet erreichen werden, ist noch unsicher. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 20 Grad.

In den Nächten kühlt es auf 10 bis 5 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de