Stefan Ochs Wettermail - So 11.10. 00:33

Wetter - ziemlich kalt, Mittwoch und Donnerstag auch regnerisch

Hallo!

Bis einschließlich Dienstag ist es wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Vereinzelt bilden sich Regenschauer. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad. Nachts kühlt es bis nahe 0 Grad ab. In den Frühstunden ist es teilweise neblig. Der schwache Wind weht vorherrschend aus West.

Am Mittwoch und Donnerstag beeinflusst uns ein mit seinem Kern von Polen nach Brandenburg ziehendes Tief. Das Wetter ist ausgesprochen ungemütlich mit länger anhaltenden Regenfällen, einem mäßigen und in Böen starken Westwind und Temperaturen zwischen 5 und 8 Grad.

Eine Umstellung der Wetterlage auf Süd und eine deutliche Erwärmung in höheren Luftschichten erwarten die Wettermodelle für den nächsten Sonntag (18. Oktober). Mit ein bisschen Glück springen da noch ein paar warme und goldene Oktobertage heraus. Zu dieser fortgeschrittenen Jahreszeit könnte sich aber auch zäh eine bodennahe Kaltluftschicht halten.

Wetterochs
 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de