Stefan Ochs Wettermail - Fr 13.11. 23:04

Wetter - am Samstag und Sonntag freundlich und mild

Hallo!

Am Samstag kann es am Morgen noch etwas regnen. Ab Mittag ist es sonnig und trocken. Am Sonntag ist es tagsüber sonnig mit einigen Schleierwolken und niederschlagsfrei. Der schwache Wind weht aus Südost.

Am Samstag werden 15 und am Sonntag 13 Grad erreicht. In der klaren und weitgehend nebelfreien Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen auf 3 Grad.

Trotz einer Erwärmung in höheren Luftschichten (in 1000 m von 10 auf 11 Grad) werden Höchsttemperaturen am Sonntag niedriger liegen als am Vortag. Das wird wohl an der starken Abkühlung des Erdbodens in der klaren Nacht liegen, die dann tagsüber von der tief stehenden Novembersonne nicht mehr ausgeglichen werden kann.

In der Nacht zum Montag überquert uns eine Kaltfront mit ihrem Regenband. Nachfolgend ist es am Montag und Dienstag wechselnd bis stark bewölkt mit vereinzelten Regenschauern. Der in Böen starke Südwestwind lässt am Dienstag wieder nach. Am Mittwoch erreichen uns nach einer vorübergehenden Wetterberuhigung (Zwischenhoch) in der zweiten Tageshälfte neue Tiefausläufer mit Regenfällen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 Grad. In den Nächten kühlt es auf rund 5 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de