Stefan Ochs Wettermail - Sa 16.01. 20:08

Wetter - zunächst noch kalt mit Schnee, am Dienstag durchgreifende Milderung

Hallo!

Am Sonntag ist es bedeckt. Westlich der Regnitz fällt zeitweise Schnee. Ob diese Schneefälle weiter nach Osten ausgreifen werden, ist noch unsicher. Maximal -1 Grad. Der sehr schwache Wind dreht langsam von Südost auf Südwest.

In der Nacht zum Montag dreht der Wind auf West und frischt leicht auf. Dadurch wird etwas mildere Luft herangeführt und gegen Morgen werden in tiefen Lagen leicht positive Temperaturen erreicht. Dabei fällt überall zeitweise Schnee und später auch Schneeregen.

Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt. Gelegentlich schneit oder regnet es etwas. Maximal werden im Regnitztal +2 Grad erreicht. Oberhalb von 500 m Dauerfrost herrscht. Es weht ein schwacher Südwestwind.

Am Dienstag überquert uns von Südwesten her eine Warmfront. Anfangs fällt Schnee, ab Mittag Regen. Die Temperaturen steigen von 0 Grad am Morgen auf +3 bis +4 Grad am Nachmittag. Der mäßige und in Böen starke Wind weht aus Südwest.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es wechselnd bewölkt. Gelegentlich regnet es etwas, zwischendurch scheint aber auch die Sonne. Abhängig davon, wie sehr sich bodennahe Kaltluftreste halten können, werden tagsüber maximal +5 bis +11 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Süd.

Im weiteren Verlauf werden ab Freitag abwechselnd milde und mäßig kalte Meeresluftmassen zu uns geführt. D.h. mal regnet es, mal fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und +8 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de