Stefan Ochs Wettermail - Di 19.01. 22:21

Wetter - wechselhaftes Auf und Ab bei den Temperaturen

Hallo!

Am Mittwoch ist es wechselnd wolkig mit Zwischenaufheiterungen und niederschlagsfrei. In 1000 m Höhe steigen die Temperaturen auf +10 Grad. Spannend ist die Frage, wie sehr sich diese Wärme in den bodennahen Luftschichten bemerkbar machen wird. Der schwache Südwind wird hier keine große Durchmischung bringen. Bleibt also nur die Sonne, die aber auch erst einmal die kalten und teilweise noch schneebedeckten Böden erwärmen muss. Die Wettermodelle liefern für die Höchsttemperaturen eine Spanne von +5 bis +9 Grad.

Am Donnerstag und Freitag ist es überwiegend stark bewölkt mit einzelnen Regenfällen. Der im Mittel meist nur schwache, in Böen aber auch starke Wind dreht langsam von Süd auf West. Maximal werden 6 bis 11 bzw. 5 bis 8 Grad erreicht. Nachts kaum Frost.

Am Samstag und Sonntag werden zunehmend nasskalte Luftmassen vom Nordatlantik zu uns geführt. Dabei liegen die Temperaturen am Tag bei +3 und nachts bei 0 Grad. Die Zugbahn der von Westen heranziehenden Tiefs ist noch unsicher. Stärkere nasse Schneefälle sind möglich, ebenso Sturmböen, vielleicht bleibt es aber auch relativ ruhig.

Zu Beginn der nächsten Woche ist es dann vorübergehend kalt (am Tag um 0, nachts -2 Grad) mit Schneefällen, bevor es Mitte nächster Woche wieder deutlich milder wird.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de