Stefan Ochs Wettermail - Mi 27.01. 08:43

Wetter - Schneefall kommt heute nur zögerlich

Hallo,

das für heute Mittwoch erwartete Schneefallgebiet nähert sich nur recht zögerlich von Westen her. Bei einigen Wettermodellen beginnt es nun erst am späten Nachmittag leicht zu schneien.

Wetterochs

Stefan Ochs Wettermail - Di 26.01. 20:45

Hallo!

Am Mittwoch ist es bedeckt mit zeitweiligen Schneefällen. Geringfügig positive Temperaturen gibt es höchstens kurzzeitig mal in tiefen Lagen. Ansonsten herrscht Frost und so sollten doch überall rund 5 cm Neuschnee zusammenkommen. Der schwache Wind weht aus Süd.

In der Nacht zum Donnerstag fließt mit in Böen frischen Westwinden etwas mildere Luft heran und die Temperaturen steigen in allen Höhenlagen auf +1 Grad, so dass leichtes Tauwetter einsetzt.

Am Donnerstag beeinflusst uns ab dem Vormittag eine Warmfront mit ihrem Niederschlagsgebiet. Dabei gibt es zwei Varianten. Es könnte windschwach bleiben und bei Temperaturen um +1 Grad fällt teils Regen, teils Schnee. Oder der Westwind frischt stark auf, die Temperaturen steigen schnell auf +5 bis +8 Grad und es fällt ausschließlich Regen.

Am Freitag ist es bedeckt mit Regenfällen bei Temperaturen nahe +8 Grad. Der Westwind ist in Böen stark bis stürmisch. Tauwetter und Regenwasser zusammen können zu kleinräumigen Überschwemmungen führen.

Die Entwicklung am Samstag und Sonntag ist noch unsicher. Von Skandinavien her breitet sich Kaltluft nach Süden aus. Ob und wann uns diese erreichen wird, ist aber noch unklar. Zunächst fällt bei +6 Grad milden Südwestwinden noch Regen. Falls die Kaltluft bei uns ankommen sollte, gäbe es eine Winddrehung auf Nordost, einen Rückgang der Temperaturen unter 0 Grad und einen Übergang der Niederschläge von Regen in Schnee.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de