Stefan Ochs Wettermail - So 07.03. 19:41

Wetter - kaum noch Sonnenschein, gelegentlich Regen, allmählich milder

Hallo!

Von Montag bis Mittwoch liegen wir in einer schwachen Nordwestströmung (nur sehr schwache Bodenwinde), mit der feuchte Kaltluft über die Nordsee zu uns geführt wird.

Am Montag wandern tiefe Wolkenfelder von Norddeutschland zu uns. Je nach Wettermodelle ist es dadurch mehr oder weniger stark bewölkt. Vielleicht fällt mal etwas Schneegriesel oder Nieselregen, ansonsten bleibt es niederschlagsfrei.

Am Dienstag und Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt und gelegentlich fällt etwas Niederschlag - nachts und in höheren Lagen eher Schnee, ansonsten eher Regen.

Die Höchsttemperaturen klettern von 5 Grad am Montag auf 8 Grad am Mittwoch. Dank der Wolken kühlt es nachts nicht mehr so stark ab. In der Nacht zum Dienstag tritt noch geringer, in der Nacht zum Mittwoch dann gar kein Frost mehr auf.

Der schwache Wind weht überwiegend aus westlichen Richtungen.

Von Donnerstag bis mindestens nächsten Sonntag haben wir zur Abwechslung mal wieder eine reinrassige Westwetterlage. Tiefs ziehen über die Nord- zur Ostsee und führen mal etwas wärmere, mal etwas kältere Meeresluft heran. Regengebiete, Regenschauer und Zwischenaufheiterungen wechseln einander ab. Die Temperaturen liegen am Tag bei 10 und nachts bei 5 Grad. Der Südwest- bis Westwind frischt zeitweise auf und ist in Böen sogar stürmisch (Beaufort 8).

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de