Wetterochs Wettermail - Do 08.04. 20:47

Wetter - am Sonntag schön und warm, am Montag wieder deutlich schlechter

Hallo!

Ein Zwischenhoch bringt uns am Freitag wechselnd wolkiges Wetter mit Zwischenaufheiterungen. Es bleibt trocken. Maximal werden 14 Grad erreicht. Am Samstag überquert uns in der ersten Tageshälfte eine Warmfront mit leichten Regenfällen. Nachmittags kommt die Sonne heraus und die Temperaturen steigen auf 18 Grad.

An beiden Tagen weht ein im Mittel schwacher und in Böen frischer Südwestwind.

Am Sonntag bestimmt Warmluft unser Wetter. Es ist heiter bis wolkig, trocken und 21 Grad warm. Der schwache Wind weht aus Südost.

In der Nacht zum Montag überquert uns eine Kaltfront. Es regnet etwas und vor allem frischt der Westwind stark auf.

Am Montag fließt hinter der Kaltfront unterhalb von 2000 m mit mäßigen und in Böen starken Nordwestwinden Kaltluft zu uns. Oberhalb von 2000 m wird dagegen mit südlichen Winden Warmluft herangeführt, die auf die Kaltluft aufgleitet. Bei dieser Gegenstromlage gibt es länger anhaltende und wahrscheinlich auch ergiebige Niederschläge, die bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad teils als Regen, teils als Schnee fallen.

Am Dienstag und Mittwoch baut sich bei uns ein Hoch auf. Die Abtrocknung und Erwärmung der der feuchten Kaltluft geht aber nur zögerlich vonstatten. Meist ist es bewölkt und gelegentlich fällt noch etwas Schneeregen oder Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 bis 11 Grad.

Am Wochenende sind die Nächte vorübergehend frostfrei. In der nächsten Woche treten dann aber schon wieder Nachtfröste auf.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de