Wetterochs Wettermail - So 18.04. 21:28

Wetter - bis Mittwoch Schauer und Gewitter, danach trockenere Luft

Hallo!

Am Montag und Dienstag bestimmen feuchte Luftmassen unser Wetter, die allmählich von der Aprilsonne erwärmt werden. Es ist wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern und Gewittern, die bevorzugt am Nachmittag auftreten. Die Neigung zu Zwischenaufheiterungen nimmt am Dienstag zu. Maximal werden 12 bzw. 15 Grad erreicht. In Schauernähe treten starke Windböen aus Nordost auf (aus dieser Richtung kommen die Schauer). Ansonsten wehen nur schwache Winde aus wechselnden Richtungen.

Wahrscheinlich hält das Schauerwetter auch am Mittwoch noch an, wobei die Temperaturen bis auf 16 Grad steigen. Möglicherweise kommen mit den auf Nordwest drehenden Winden aber auch schon trockenere Luftmassen zu uns, so dass es aufheitert und niederschlagsfrei bleibt.

Mit nördlichen Winden fließen dann am Donnerstag und Freitag endgültig deutlich trockenere und wahrscheinlich auch kühlere Luftmassen zu uns. Es ist wolkig bis heiter und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 16 Grad.

Die Unsicherheit bei den Temperaturprognosen hält am nächsten Wochenende an. Entweder hält die Zufuhr kühler Luft aus Nordwest an (10 Grad) oder mildere Luft behält oder bekommt die Oberhand (16 Grad). So oder so bleibt die Luft trocken ohne nennenswerte Niederschläge.

Bei der kühlen Variante können ab der Nacht zum Freitag Fröste bis -2 Grad auftreten. Ansonsten gibt es nur noch in ungünstigen Lagen geringen Nachtfrost.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de