Wetterochs Wettermail - Mo 19.04. 21:53

Wetter - am kommenden Wochenende Nachtfröste bis -5 Grad in Bodennähe

Hallo!

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern und Gewitter, die am Mittwoch auch kräftig ausfallen können. Maximal werden 15-16 Grad erreicht. Der von Gewitterböen abgesehen schwache Wind dreht am Mittwoch auf Nordwest

In der Nacht zum Donnerstag überquert uns von Nordwesten her eine Kaltfront mit einem schwachen Regenband.

Am Donnerstag fließen mit in Böen starken Nordwestwinden kühle und trockene Luftmassen zu uns. Es ist wechselnd bewölkt mit zunehmenden Zwischenaufheiterungen und niederschlagsfrei bei maximal 11 Grad.

Am kommenden Wochenende ist es überwiegend heiter und nur gelegentlich wolkig. Es bleibt niederschlagsfrei. Mit schwachen Nordostwinden fließen weiterhin recht kühle Luftmassen zu uns, die tagsüber von der kräftigen Aprilsonne auf 14-16 Grad erwärmt werden. In den klaren Nächten kühlt es kräftig ab und in 2 m Höhe sinken die Temperaturen bis auf -3 und in 5 cm Höhe bis auf -5 Grad.

Bisher war es in diesem April knapp drei Grad kälter als im langjährigen Mittel. Da für das letzte Aprildrittel weniger deutliche negative Abweichungen zu erwarten sind, wird es am Ende zwar keinen neuen Rekord geben (dafür bräuchten gut drei Grad Abweichung), aber es ist doch bemerkenswert, dass wir für einen ähnlichen kalten April bis ins Jahr 1997 zurückgehen müssen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de