Wetterochs Wettermail - Mi 28.04. 13:07

Wetter - am Sonntag könnte es mal richtig ergiebig regnen

Hallo!

In der kommenden Nacht zum Donnerstag überquert uns die Kaltfront eines über Norddeutschland nach Nordosten ziehenden Tiefs. Viel ist von dem zugehörigen Regenband nicht zu erwarten, die Prognosen liegen zwischen 0,5 und 2 mm.

Von Donnerstag bis Samstag ist es im Bereich feuchter Luftmassen wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Der anfangs in Böen starke Westwind lässt am Freitag nach. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad.

Am Sonntag wird es endlich mal wieder spannend. Über Südbayern entsteht ein Tief, das dann weiter über Tschechien nach Sachsen zieht. Das könnte uns durchaus flächendeckend Starkregen mit Mengen von 20-40 Litern pro Quadratmeter bringen, was natürlich ein Segen für die Natur wäre. Allerdings sind die Prognosen bei diesen Tiefdruckbildungen am Alpennordrand notorisch unsicher. Auch die hochauflösenden Wettermodelle, die den komplexen Einfluss der Berge genauer berücksichtigen, haben da bis jetzt keine wesentliche Verbesserung gebracht.

In den Nächten kühlt es auf 7 bis 2 Grad ab. In ganz ungünstigen Lagen ist bei Aufklaren geringer Bodenfrost nicht ausgeschlossen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de