Wetterochs Wettermail - Sa 01.05. 10:29

Wetter - häufig Regen, schöner nur am Sonntagnachmittag und am Montag

Hallo!

Heute am Samstag trübt es mehr und mehr ein. Am Nachmittag fällt hier und dort schon ein bisschen Regen. Am Abend und in der kommenden Nacht zum Sonntag regnet es dann vor allem im Südosten lang anhaltend und ergiebig (10 mm in Bamberg und Ebrach, 20 mm in Nürnberg, 25 mm in Feucht).

Morgen am Sonntag klingen die Regenfälle über Mittag ab. Nachmittags heitert es dann zeitweise auf und es bilden sich nur vereinzelt Schauer.

Am Montag ist es wolkig bis heiter und trocken.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 13 Grad. In der Nacht zum Montag ist zumindest in ungünstigen Lagen mit geringem Frost zu rechnen (bis -2 Grad in Bodennähe).

Der schwache Wind dreht nach und nach von Nord auf West.

Von Dienstag bis Freitag ziehen kräftige Tiefdruckgebiete vom Atlantik direkt zu uns nach Mitteleuropa. Immer wieder ziehen ergiebige Regengebiete durch, gelegentlich lockert die Wolkendecke mal auf. Der Südwestwind ist frisch mit stürmischen Böen (Beaufort 8), in exponierten Lagen treten auch Sturmböen Beaufort 9 auf. Am Tag um 11, in der Nacht um 6 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de