Wetterochs Wettermail - So 02.05. 23:10

Wetter - am Dienstag Sturmböen, am Mittwoch und Donnerstag regnerisch, sehr kühl

Hallo!

Am Montag ist es heiter bis wolkig. Lokale Regenschauer könnten am ehesten im Fränkischen Seenland auftreten. Maximal 13 Grad. Der im Mittel schwache und in Böen frische Wind weht aus West.

Ungewöhnlich für die Jahreszeit: Am Dienstag zieht ein Sturmtief mit seinem Kern über Dänemark nach Osten. Es ist überwiegend bedeckt mit zeitweiligen Regenfällen. Der frische Südwestwind erreicht in Böen die Sturmstärke Beaufort 9. Die Temperaturen liegen bei 10 Grad.

Anschließend bleibt dieses Tief als Zentraltief über der Ostsee liegen und steuert am Mittwoch und Donnerstag Randtiefs mit ergiebigen Regenfällen direkt über uns hinweg. Der Wind weht aus wechselnden Richtungen. Meist ist er nur schwach, gelegentlich gibt es aber auch frische Böen. Tagsüber liegen die Temperaturen nur noch bei 9 Grad. Nachts kühlt es lokal bis auf 2 Grad ab.

Am Freitag herrscht noch windiges und kühles Schauerwetter, am Samstag setzen eine Beruhigung und ein Temperaturanstieg ein. Für den Sonntag werden sogar 27 Grad erwartet und wenn es nach dem ECMWF-Modell geht, wird es anschließend sogar 30 Grad heiß.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de