Wetterochs Wettermail - So 16.05. 20:52

Wetter - bis Donnerstag kühles und windiges Schauerwetter

Hallo!

Das kühle und wechselhafte Westwetter hält an. Die Niederschlagsmengen sind bisher unter den Erwartungen geblieben. Die Schauer und Gewitter haben oft nur sehr eng begrenzte Zonen mit starkem Regen. Die kühle Luft enthält ja auch nur relativ wenig Feuchtigkeit. Bei einer schwülwarmen Wetterlage wäre der Wasserdampfgehalt doppelt so groß.

Von Montag bis Donnerstag treten zahlreiche und teilweise gewittrige Regenschauer auf. Es gibt aber auch Zwischenaufheiterungen. Der tagsüber lebhafte und in Böen starke Wind weht aus West. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15-16 Grad. Am Donnerstag könnte sich der beginnende Aufbau eines Zwischenhochs durch eine nachlassende Schauertätigkeit bemerkbar machen.

Am Freitag liegt ein kräftiges Tief mit seinem Zentrum über England. Es ist noch unklar, ob es in der Folge nach Osten zu uns ziehen oder an Ort und Stelle bleiben und wärmere Luft heranführen wird. Bei der wahrscheinlicheren ersten Variante wird es regnerisch und windig bei 14 Grad, während die zweite Variante zeitweiligen Sonnenschein und Temperaturen bis 22 Grad bringen würde.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 7 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de