Wetterochs Wettermail - So 23.05. 20:51

Wetter - am Montagnachmittag aufkommender Regen (Vorabversion)

Hallo!

Der Montag beginnt recht sonnig und die Temperaturen steigen bis zum Mittag auf knapp 20 Grad.

Am Montagnachmittag nimmt aber die Bewölkung zu und am späten Nachmittag und am Abend regnet es zeitweise (1-4 mm). Beim ICON-Wettermodell fallen die ersten Tropfen schon um 14 Grad. Wahrscheinlicher ist aber, dass es erst um 17 Uhr losgeht.

Der Wind dreht am Abend von Südost auf West. Zunächst gibt es nur frische, am Abend dann auch starke Böen.

Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt mit Regenschauern. Der im Mittel mäßige und in Böen stürmische Wind weht aus West. Maximal werden nur 14 Grad erreicht.

Am Mittwoch und Donnerstag hält das kühle Schauerwetter an, wobei der Westwind ein bisschen schwächer wird. Die Höchsttemperaturen liegen bei 14 Grad.

Nachts kühlt es auf 7 bis 2 Grad ab. In ungünstigen Lagen ist geringer Bodenfrost möglich.

Am nächsten Wochenende beruhigt sich das Wetter. Häufig scheint die Sonne und es gibt nur vereinzelt Schauer. Die Temperaturen steigen auf 22 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de