Wetterochs Wettermail - Do 27.05. 20:26

Wetter - ab Samstag Trend zur Wetterbesserung und Erwärmung

Krankheitsbedingt zurzeit kein Update.

Wetterochs Wettermail - Di 25.05. 23:45

Hallo!

Am Mittwoch bringt uns ein kleines mit seinem Kern über Thüringen nach Osten ziehendes Tief länger anhaltende Regenfälle (ca. 5 Liter pro Quadratmeter). Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit Regenschauern. Maximal werden 13 bzw. 15 Grad erreicht. Der zeitweise mäßige und in Böen starke Wind dreht am Donnerstag von Südwest auf Nordwest.

Am Freitag lässt der Nordwestwind allmählich nach, die Schauer klingen ab, die Sonne lässt sich aber noch kaum blicken. Bis 16 Grad.

Ab Samstag verstärkt sich der Hochdruckeinfluss. Die eingeflossene feuchtkühle Luft wird aber nur allmählich wärmer und trockener. Am Samstag und Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit zunehmenden Aufheiterungen. In Oberfranken treten am Samstag noch Regenschauer auf, ansonsten bleibt es wohl trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 20 Grad.

Am Montag und Dienstag wird es dann wahrscheinlich freundlich, niederschlagsfrei und 20 bis 24 Grad warm sein.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen zunächst zwischen 8 und 3 Grad mit der Gefahr von geringem Bodenfrost in ungünstigen Lagen. In der nächsten Woche werden die Nächte dann milder.

Einschränkend muss man sagen, dass die Temperaturprognosen der verschiedenen Wettermodell-Läufe schon ab Freitag zunehmend stark streuen. Insgesamt ist dabei zwar schon eine Tendenz nach oben erkennbar, aber diese könnte zu 30 % so schwach ausfallen, dass wir in der nächsten Woche kaum über 20 Grad kämen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de